30,4° in Lichterfelde!
Eisberg voraus!
In meiner neuen Wohnung gibt es ja nun Laminat (und sogar Parkett)!
Laminat – nicht einmal die Rechtschreibprüfung von Word kennt dieses Wort.
Und es klingt nicht nur fies, (Gäbe es einen Preis für das häßlichste Wort, etwa so wie für das Unwort des Jahres, dann würde sich „Laminat“ ganz sicher dafür qualifizieren!) es speichert im Gegensatz zu „Auslegeware“ (auch ein ekliges Wort) – vulgo: Teppich – den Staub nicht.
Daher habe ich auch fast jeden Tag Besuch von diversen Staubmäusen. Und ich bin fast schon geneigt, ihnen Namen zu geben.
Nur gut, daß ich den Silencer habe. (Nein, nicht das Zubehör aus der Kleinwaffenindustrie!)
Laminat, gab es das früher eigentlich auch schon? Wikipedia weiß dazu: „Bevor der Begriff „Laminat“ eingeführt wurde, sagte man dazu auch Schichtpresstoff.“
Und sagte man dazu nicht einst „Trabant“?
Hihi
Allen, die Laminat für die beste Erfindung seit dem Rad halten, sei gesagt:
ICH WILL PLÜSCH!!!
Also, ich bin ja immer noch peinlich berührt, weil ich so viele schöne Möbel und eine Waschmaschine von Annegret zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Wie kann ein sooo kleiner Löwe Dir jemals dafür danken?
Hm, naja, ich sage erst mal artig Danke und werde mich bestimmt noch angemessen dafür erkenntlich zeigen.
Die Couch ist da...die Couch ist da!
5 Etagen, von einem Mann alleine getragen, ohne abzusetzen...ohne Worte!
Nun bin ich endlich angekommen und genieße die neue Wohnung. Auch Boulettchen hat es sich gleich bequem gemacht, ist sie nicht super getarnt?
Jeden Tag genieße ich die Aussicht aus den diversen Fenstern die mir zur Verfügung stehen, wie z.B. aus dem Bad:
oder dem Arbeits-/ oder auch dem Schlafzimmer:
Besonders gerne schaue ich aber aus dem Wohnzimmer in Richtung Süden:
Nun fehlt mir nur noch wenig zum vollkommenden Glück, wie z.B. einer dieser wirklich niedlichen Teppiche:
Gibt's übrigens bei Möbel Kraft.
Die alte Wohnung ist frisch gestrichen und es steht nur noch eine kurze Rundumreinigung an, dann ist das Loch nur ein vergangener Unterpunkt in meinem Leben! Aber eins werde ich wohl immer in meinen Gedanken halten, die Schweinenase:
Sowas gibt es doch eigentlich schon seit Jahrzehnten nicht mehr, oder?
Nun gönne ich mir zur Feier des Tages noch einen kleinen Hochgenuß: The Dome! Ein Traum einer Eisbombe. Ein Kern aus köstlichstem Mokkaeis auf einem luftigen Boden, umrandet von noch köstlicherem Schokoladeneis (und wenn ich Schokolade sage, dann meine ich auch Schokolade! Schokoladiger geht es nicht!). Eingeschlossen von einer Schokomasse, die ein wenig an Fudge erinnert und unbeschreiblich lecker ist. Als Krönung einen Hauch von Blattgold fürs Auge und dünn gefaltete Schokolade. Laßt es Euch auf der Zunge zergehen:
Wer es gerne probieren möchte: Auf in die 6. Etage des KaDeWe!
Das gibt es aber nicht auf der neuen Couch -zwinker-! Nun habe ich Euch genug gelangweilt und werde mich weiter auf der neuen Couch entspannen und in den Himmel schaun.
Um etwas Abwechslung in das übliche einerlei der Spargelrezepte zu bringen, probiert doch einfach einmal Elmis Spargelrezept in zwei einfachen Schritten:
1. Zunächst den Spargel wie gewohnt zubereiten.
2. Kurz vor Ablauf der Garzeit, den Spargel durch einen Teller mit Fleisch und Würstchen ersetzen.
Hier eine besonders gelungene Umsetzung von Elmis Rezept durch Helga.
Helga, zu Dir komme ich wieder!
Und deswegen helft alle mit beim Aufbau des Verkehrsnetzes in Elmis Welt, denn bedenkt stets: "Vorwärts immer, rückwärts nimmer!".
Endlich ist die Spargelzeit auch bei Elmi angebrochen!
"Wie bitte???", werdet Ihr jetzt ("jetze") wohl erstaunt ausrufen: "Haben wir denn nicht gerade erst gelernt, daß Löwe
'F-l-e-i-s-c-h' buchstabiert wird?".
Und natürlich habt Ihr recht. Spargelzeit bei Elmi bedeutet schließlich nur, daß auch ich mich mit diesem Thema beschäftige.
Was ich mich jedes Jahr frage, ist, was die Leute nur daran finden. Verwechseln sie den köstlichen Geschmack einer selbstgemachten Hollandaise mit dem Geschmack von Spargel, der eigentlich eher ein Nicht-Geschmack ist?
Ich denke meine Freundin A* hat das ganze schon mal treffend präzisiert: „Ich weiß gar nicht, was die Leute an Spargel finden! Schmecken tut’s nach nichts und die Pi… äh der Urin stinkt hinterher wie Otze! Jedenfalls ist es kein Gourmet-Gericht wie Currywurst mit Pommes!“
In diesem Sinne wünsche ich allen trotzdem einen guten Appetit!
...da muß die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Ich wohne zwar nicht über den Wolken, aber schon ziemlich nah dran und ja, es ist grenzenlos!
Zuerst möchte ich mich bei den wahnsinnigen Umzugshelfern bedanken. Ihr seid meine Helden! Euch habe ich den wahnsinnigen und rekordverdächtigen Umzug in nur 1 Stunde und 50 Minuten zu verdanken! Unwissende werden jetzt sagen - pff das können wir auch - aber hier hieß es vom 1 Stock alles raus, dann 4 km mit dem Auto fahren und dann (!!!) 5 OG Altbau ohne Fahrstuhl!!!!! alles wieder hoch.
Ich liebe Euch!
Ich habe mich gut eingelebt und genieße die Aussicht. Alles schien gut und wunderbar - bis gestern!!
Der verdammte Fernseher machte die Biege und das genau vor einem Feiertagswochenende, wo ich mich doch schon auf lange Spielabende vor meiner Wii gefreut hatte - aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen und habe sofort für Ersatz gesorgt! Zwar stehen andere Neuanschaffungen, wie ein Staubsauger oder Lamellen/Rollos für die Dachfenster (sch.... warum sind die denn so teuer?) auf der to buy Liste, aber zum Teufel: Rollos/Lamellen kann man nicht den ganzen Tag angucken, also kann man schon, ist aber eher langweilig und man kann mit ihnen vor allem keinen Wii-Spaß haben!
So sieht es aus meine Freunde...jetzt muß ich aber schnell auf meinem neuen 32" LCD Flachbildschirm [extrembreitgrins] weiter Excite Truck und Wii Fit spielen...so long und noch mal danke für die Hilfe!
Ps: So lange muß man dann doch nicht warten - zwinker!
Achja, wenn man mir jetzt schon mit körperlicher Gewalt droht, damit ich hier etwas schreiben, dann kann man lange warten!
Pfft.