Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 28. Juni 2007

Ein Cache...mein Cache!

Damit Ihr mich nicht immer nur beim Essen seht, auch wenn es die meiste Zeit meines kleinen Löwenlebens einnimmt, habe ich heute einen Cache versteckt.
Ihr fragt Euch jetzt bestimmt was "einen Cache verstecken" bedeutet. Um es nur kurz zu umreissen:


Da gibt es eine Community von Verrückten, die auf der ganzen Welt Dosen (Filmdosen, Tupperdosen, Munitionskisten, etc...) verstecken. Dann nehmen sie mit einem GPS-Gerät die Koordinaten des Verstecks, stellen diese auf www.geocaching.com ein und warten das andere Verrückte diese Koordinaten in ihr GPS-Gerät eingeben und sich aufmachen die Dosen zu suchen. Manchmal kann man direkt zum Cache (also der Dose) gehen, manchmal muss man verschiedene Stationen ablaufen und Koordinaten suchen, Informationen ablesen und Rechenaufgaben lösen um den Cache zu finden. Dann gibt es noch Rätsel, die können von gaaaaaaaanz leicht bis gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schwer varieren, erst wenn man die gelöst hat, bekommt man die notwenige Info um den Cache zu finden.


Da ich ebenfalls verrückt bin, habe ich heute also einen Cache versteckt.


Zuerst habe ich eine Dose, in diesem Fall eine Munitionskiste mit einem Logbuch, einem Stift und einigen Tauschgegenständen ausgestattet.



Als ich fertig war mußte ich erstmal warten...und warten...und nochmal warten!




Dann bin ich in den Wald gefahren worden und habe ein geeignetes Versteck gesucht und auch gefunden, zum Glück habe ich mir dabei keine Zecke eingefangen. Diese verdammten Viecher gibt es nämlich dieses Jahr in Unmengen und die saugen auch gerne an Löwen! Pfui Spinne!



Hier seht ihr mich nach der erfolgreichen Versteckaktion, man war das naß, hatte ja auch den ganzen Tag wie aus Kübeln geschüttet. Als ich da so saß kam die Sonne raus und ich konnte noch ein wenig in der Sonne faulenzen.



Nun heißt es darauf warten das die ersten Verrückten sich aufmachen und meinen Cache suchen. Achja und wo kann man das besser? Na klar, bei nem leckeren Fajita de Pollo beim Kubaner um die Ecke, oder habt ihr was anderes von mir erwartet!?


Keine Kommentare: