Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 20. Juli 2007

Andere ärgern, nur weil's Spaß macht...

Ah, was für ein fruchtbarer Tag.
Ab 10 Uhr heute Vormittag habe ich an einem sinologischen Symposium teilgenommen.


Schon hier war die Freude groß, zu sehen, daß man einigen Teilnehmern durch seine bloße Anwesenheit den Tag verdorben hat :D Bei solchen Veranstaltungen ist es im übrigen besonders wichtig, immer allwissend auszusehen und sich nicht anmerken zu lassen, wenn man doch mal etwas nicht versteht.


In der Mittagspause ging es dann kurz zur Krossen Krabbe, um mit dem Angestellten den Krabbenburger-Gag nochmal durchzuspielen.


Danach ging es dann noch auf 'ne Pizza zu Wolfgang.




Es war erst 7 Uhr und die Kneipe hatte noch bis 9 Uhr auf, was den Kellner nicht davon abhielt, uns quasi mit den Worten zu begrüßen:
"Der Koch hat gleich Feierabend!"


Das ist natürlich genau die Sprache, die ich nicht spreche!!!


Also wurde, wie es sich geziemt, Speis' und Trank geordert. Nachdem Wolfgang dann auch so langsam eintrödelte, wurde es erst so richtig ungemütlich.


"Ungemütlich? Mit Wolfgang?", werdet Ihr jetzt denken. Und natürlich lag es auch nicht an Wolfgang, sondern daran, daß der Kellner betont ungemütlich die anderen Tische abräumte. Zu seinem Unglück zog unsere bloße Anwesenheit andere Kunden an. Zuerst lief es nur langsam an, doch dann war schließlich die ganze Terasse besetzt und alle gaben eine Bestellung nach der anderen auf.


Das Gesicht des Kellners, der aussah wie die Zeichentrick-Version von Inspektor Clouseau, wanderte immer mehr gen Bordstein. Und dann kam der Showdown. Unsere Rechnung ging nämlich getrennt! Das kostete ihn dann einige Mühe, das ganze noch im Frust auseinander zu dividieren. Wir sind dann mit dem Versprechen auseinandergegangen, daß jetzt öfter zu wiederholen.

Keine Kommentare: