Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 17. Dezember 2007

Ich glaub meine Erdnuss lockt

Heute im Programm: Santa Claus 2 im TV und der ultimative Erdnussflips-Test in meinem Wohnzimmer. Lorenz Erdnuss-Locken für 1,95€ gegen Crusti Croc Erdnuss Flips für 0,69€, beide zu erhalten bei Lidl!



Schon beim Öffnen strömt aus der teureren Tüte ein köstlich betörender Duft von Erdnuss oder zumindest ein erdnussähnlichen Aromas, während die billigere Tüte deutlich weniger Geruch verströmt. Eindeutiger Sieger diese Disziplin: Lorenz Erdnuss-Locken! Da läuft einem das Wasser im Mund nur vom Riechen zusammen.



Optisch gibt es so gut wie keine Unterschiede, bei den Lorenz meint man einen Hauch mehr Gewürze erkennen zu wollen. Diese Disziplin geht also unentschieden aus.


Nun zum kommen wir zum ultimativen Geschmackstest. Die Konsistenz beider Produkte ist nahezu identisch, beide knuspern herrlich im Mund und Schnäuzchen. Der Geschmack, ein schwieriges Unterfangen hier eine eindeutige Entscheidung zu treffen. Wie schon im Optiktest sind die Lorenz deutlich würziger, aber auch die Crusti Croc sind nicht übel.


Fazit: Da muß ich mit meinem Erdnußexpertenkumpel wohl noch weitere Studien durchführen um doch noch zu einem eindeutigen Ergebnis zu kommen. So far würde ich sagen, auch die billige Wahl ist hier nicht 2. sondern ebenfalls 1. und günstigere Wahl.


Keine Kommentare: