Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 25. Mai 2008

Haustiere

In meiner neuen Wohnung gibt es ja nun Laminat (und sogar Parkett)!


Laminat – nicht einmal die Rechtschreibprüfung von Word kennt dieses Wort.
Und es klingt nicht nur fies, (Gäbe es einen Preis für das häßlichste Wort, etwa so wie für das Unwort des Jahres, dann würde sich „Laminat“ ganz sicher dafür qualifizieren!) es speichert im Gegensatz zu „Auslegeware“ (auch ein ekliges Wort) – vulgo: Teppich – den Staub nicht.


Daher habe ich auch fast jeden Tag Besuch von diversen Staubmäusen. Und ich bin fast schon geneigt, ihnen Namen zu geben.
Nur gut, daß ich den Silencer habe. (Nein, nicht das Zubehör aus der Kleinwaffenindustrie!)


Laminat, gab es das früher eigentlich auch schon? Wikipedia weiß dazu: „Bevor der Begriff „Laminat“ eingeführt wurde, sagte man dazu auch Schichtpresstoff.“
Und sagte man dazu nicht einst „Trabant“?


Hihi


Allen, die Laminat für die beste Erfindung seit dem Rad halten, sei gesagt:


ICH WILL PLÜSCH!!!

Keine Kommentare: