Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 13. Mai 2008

Spargelzeit

Endlich ist die Spargelzeit auch bei Elmi angebrochen!
"Wie bitte???", werdet Ihr jetzt ("jetze") wohl erstaunt ausrufen: "Haben wir denn nicht gerade erst gelernt, daß Löwe
'F-l-e-i-s-c-h' buchstabiert wird?".


Und natürlich habt Ihr recht. Spargelzeit bei Elmi bedeutet schließlich nur, daß auch ich mich mit diesem Thema beschäftige.


Was ich mich jedes Jahr frage, ist, was die Leute nur daran finden. Verwechseln sie den köstlichen Geschmack einer selbstgemachten Hollandaise mit dem Geschmack von Spargel, der eigentlich eher ein Nicht-Geschmack ist?


Ich denke meine Freundin A* hat das ganze schon mal treffend präzisiert: „Ich weiß gar nicht, was die Leute an Spargel finden! Schmecken tut’s nach nichts und die Pi… äh der Urin stinkt hinterher wie Otze! Jedenfalls ist es kein Gourmet-Gericht wie Currywurst mit Pommes!“


In diesem Sinne wünsche ich allen trotzdem einen guten Appetit!

Keine Kommentare: