Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 11. Januar 2008

Schalom

Aus Anlaß des Besuchs des amerikanischen Präsidenten George W. Bush in Israel und im restlichen Nahen Osten und weil mir die Auflistung dieser Worte sicherliche die oberen Ränge (was übrigens zufälligerweise auch ein militärischer Ausdruck ist) bei Google bescheren wird, habe ich mal beim Pläzl in der Passauer Straße vorbeigeschaut. Außerdem konnte ich noch eine halbe Stunde im KaDeWe parken - das muß man bei den Tarifen schließlich ausnutzen!


Nachdem ich also mit einem freundlichen Shalom begrüßt wurde, folgte eine ebenso freundliche Einführung in die jüdischen Süßwaren. Leider konnte ich mir die Namen noch nicht merken (das bedeutet wohl, daß ich noch öfter hin muß - zum Üben), aber der Geschmack überzeugte auf jeden Fall.



Gut das dieses Photo vor dem Öffnen gemacht wurde....


Shalom, Freunde!


P.S.: Manuela sollte mir doch schon längst eine Yarmulke gehäkelt haben, wo bleibt die eigentlich???

Keine Kommentare: