Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 10. August 2007

Privataudienz

Ich bin ganz aufgeregt! Frau Hellberg bittet mich zur Privataudienz!

MICH! Ich dreh durch!!!


Ich hatte doch nur angerufen, um zu fragen, wann sie nachmittags den Laden öffnet, um das besser in meine Planungen einzubeziehen. Doch was geschah??? Frau Hellberg sagte, der Laden wäre geschlossen, um was es denn ginge.
Nun, es ging um meine 20 - in Worten zwanzig - vorbestellten Bratwürste! Und da diese Größenordnung die Sprache ist, die Frau Hellberg versteht, brauchte ich mir auch keine Sorgen um die Öffnungszeiten zu machen. Nachdem einige kleinere Details noch geklärt wurden (30-40 Scheiben Mortadella, 4 Kalbsleberwürste noch dazu...), erklärte sich Frau Hellberg bereit, den Laden nur für mich zwecks "Übergabe" zu öffnen.


Ich bin aus Plüsch. "Häh, was soll das denn jetzt?", werdet ihr denken. Ich will es Euch erläutern (da ich übrigens auch Experte bin!): Weil ich aus Plüsch bin, kann ich viele Dinge nicht selbst machen und befleißige mich daher der hohen Kunst des Deligierens.
Also schickte ich Rudi ins Geschäft. Dann hieß es erstmal warten.



Nach einer Weile kam Rudi wieder. Mit nur zwei läppischen "Scheibchen" Wurst! Was soll das? Das ist doch nicht meine Bestellung!
Ach, aber ich brauchte mich gar nicht aufzuregen, es war nur die klassische "Wurst auf die Hand". (O-Ton Frau Hellberg: "Sie sind jung, sie können's vertragen!" Stimmt!)



Wo gibt es so etwas heute eigentlich noch???



Mnjam, schmatz, kau...lecker! Mehr!!!


Ah, da kommt ja auch schon meine Bestellung.



Jetzt geht's auch bald auf nach Hannover zu Matthi und Andrea und Madita Probegrillen und dann heißt es: "Boris, wir kommen, schmeiß den Grill an!".


Ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit!!!

Keine Kommentare: