Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 16. August 2007

Was für'n Rummel auf dem Rummel!

Familientag auf dem Deutsch-Amerikanischen Volksfest, mit wem kann man da besser hingehen als mit seiner "Familie"! Stefi, Boris, Rudi, Anne (macht wie immer das Foto) Erik und meine Wenigkeit. Im Hintergrund sehr ihr die Bühne, da ist täglich Remmidemmi, 4 Wochen treibt es mich fast täglich in den Wahnsinn, wo doch mein Wohnzimmer quasi direkt dahinter liegt! Ein wenig versöhnlich stimmt mich die Anwohnerdauerkarte, aber nur ein wenig!



Viel schlimmer ist auch die Flut an Autos die meine Straße zuparken! Das kann ganz schön nerven wenn ich z.B. von der Arbeit komme und nach dreimal um den Block fahren immer noch in gefühlten 10km Entfernung parken muss! Da können Sie sich ihre Anwohnerdauerkarten in den Arsch schieben, sollen Sie doch lieber für 'nen ordentliches "Hier-nur-Anwohnerparken-Schild" sorgen! Naja, was rege ich mich auf, es ist ja fast wieder vorbei für dieses Jahr und ein wenig Spaß hatte ich schließlich auch, da sammel ich meine Energie lieber um Fischi mal zu zeigen wo der Hammer hängt!



Hehe, hier seht ihr Rudi mit der Ausbeute von letztem Freitag, den Hammer habe ich wie ihr ja bereits in einem früheren Post gesehen habt bereits zielstrebig eingesetzt! Heute wollte ich mein Glück nochmal am "Crazy Camel" versuchen, da hatte ich ja letzte Woche Plankton mit glorreichem Einsatz all meiner Kräfte als Ball gewonnen, aber heute war irgendwie nicht mein Tag.



Ich bin der Ball, ich bin der Ball, ich bin der Ball...!

Mist, schon wieder nix. Also schnell noch ein Schnappschuß vor der Bude und weiter ging es. Nun mußte Erik ran, das magische Wort war ENTENANGELN! Mit vollem Einsatz angelte Erik was die Angel so hergab.



Dazu muß man wissen es schwimmen ca. 100 Enten oder so immer im Kreis, das Ziel ist es entweder die Ente mit dem schwarzen oder noch besser dem goldenen Punkt zu erwischen. Mir gelang dies bisher nicht, also äußerte ich bereits die Vermutung es würde diese Punkte sowieso nicht geben und alles Betrug usw.! Aber Erik belehrte mich eines Besseren! Unglaublich er hat tatsächlich den schwarzen Punkt erwischt und mir somit einen Patrick erangelt. JUHU! Da war nur ein kleines Problem, Erik wollte lieber den Ball und der Ball war "nur" der Trostpreis. Also mußte Boris noch mal seine Geldbörse zücken und Erik setzte alles dran um ja nicht den schwarzen oder gar den goldenen Punkt zu angeln. Dies gelang ihm erstaunlich gut und so bekam er seinen Ball und er war schließlich der glücklichste Junge und ich der glücklichste Löwe der Welt. Auch der Rummelplatzbeschicker sah ziemlich glücklich aus, aber sein Glück beschränkte sich wohl eher auf das leicht verdiente Geld , als auf unsere Freude! Nun war es schon spät und als absolutes Highlight, nach dem gerade gefeierten Ballhighlight, fuhren wir noch Kinderkarussel.



Pah Kinderkarussel werdet ihr jetzt sagen, wie öde! Pffff! Seht ihr nicht wie mein Haar im Fahrtwind schaukelt und Stefi mich festhalten muß damit mich der Fahrtwind nicht aus dem Fenster reißt? Da ging was, schließlich waren wir mit der Straßenbahn auf dem Weg zum Hansaplatz wie uns unsere "Fahrer" mitteilten und dafür hatten wir nur ca. 8 Runden!


Irgendwie sind wir dann auch wieder zurückgekommen, ist auch wichtig, schließlich muß ich am Freitag nochmal wiederkommen und dann heißt es einmal mehr:


"Let's play BINGOOOOO!"


Das war ein schöner Nachmittag mit meiner "Familie" sowas könnte ich öfter machen, aber das dauert jetzt wohl wieder bis nächstes Jahr, wo doch bereits am Montag wieder himmlische Ruhe in mein Viertel einkehren wird wenn der Rummel weiterzieht. Naja himmlische Ruhe ist wahrscheinlich geringfühgig übertrieben, da gibt es ja noch Ali, der immer bei mir anstatt bei meiner Vermieterin morgens um 7 Uhr klingelt und den täglichen Terror des Baumschnitts ebenfalls ab 7 Uhr. Ich frage mich wie es da überhaupt noch Bäume geben kann, wo sie doch ständig sägen und sägen und sägen...! Aber dazu gibt es bestimmt mal ein eigenes Posting, versprochen!

Keine Kommentare: