Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 4. Oktober 2007

Käseflitzer - Balsam für die Seele

Nachdem ich gestern bereits von Boris mit einem kööööstlichen Käsefondue verwöhnt wurde, mußte ich ja heute meinen Käsespiegel auf einem gesunden Pegel halten.


Und wer hat mich da auf eine Idee gebracht? Genau, mein bester Kumpel Erik! Der arme Kerl ist nämlich zur Zeit ganz krank & nachdem er eigentlich schon mit Fieber und Zäpfchen ("Aua im Po!") im Bettchen lag, ist er dann doch nochmal wach geworden (vermutlich vor Hunger, weil er den ganzen Tag nichts gegessen hatte - würde mir auch so gehen). Und da das Fondue wegen Wein und Kirschwässerle für ihn tabu war, hat Boris einfach kurzerhand etwas Baguette mit Käse überbacken.


Hm, das hätte mir auch gefallen...


Doch nun zurück zu meinem Käsespiegel (Der droht übrigens inzwischen schon wieder auf ein klinisch bedenklich niedriges Niveau zu sinken! Also, Boris, heiz das Fonduekächele schon mal an...).
Also wie ich da so saß und mein Käsespiegel ins Bedenkliche abzusinken drohte, fiel mir doch glatt etwas ein: Es gibt Toast, es gibt Butterkäse...hm nur zu dumm das es keinen Speck gibt!
Und, wie gut, daß ich den leisen Teil laut gedacht habe, denn Rudi hat das gehört & konnte mich trösten. Wir haben doch Speck da gehabt!
Und was kombiniert man daraus? Hä? Hä? Na???
Genau!


KÄSEFLITZER!!!



Wie, was ist ein Käseflitzer? Habt Ihr etwa noch nie einen Käseflitzer gegessen?


Mannometer!


Also: Ein Käseflitzer besteht aus knusprig gebratenem Speck, auf dem Käse geschmolzen wird. Das ganze wird dann auf einem ebenfalls knusprigen Toast serviert.
Ist gut für den Käsespiegel und für's Gemüt - wie man sieht.


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

he mannometer hat copyright rechte bei erik.

;-) Boris