Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 15. Juni 2008

Elmis EM-Tagebuch – Achter Tag

Der Nachmittag wurde durch Zuckerkuchenbacken eingeläutet.


Und mein alter Freund Ronnie Powe (wie Power ohne ‚r’) war mal wieder zu Besuch. UND: Er hat mir ein besonders cooles Geschenk mitgebracht, was obendrein auch noch die optimale Ergänzung zu Utes und Marcs Geschenk ist.



Damit kann ich mir dann ein paar gepflegte Malzbiere ins Schnäuzchen kippen, während ich das Spiel sehe.


Apropos Spiel, da ging es auch schon wieder los:


Anpfiff!!!


Auch die Spanier gehörten zu den Mannschaften, auf die ich gespannt war wie ein Flitzebogen. 3:0 war mein Tipp…doch nach einer Viertelstunde ertappte ich mich bereits dabei, wie 3 Fliegen um einen kleinen Esel in meinem Gehirn surrten: Das Spiel war langweilig! LAANGWEILIG.


Ergebnis:


Spanien gewinnt 2:1 gegen Schweden
David Villa in letzter Minute

(mehr dazu erfahrt Ihr von Peter Mühlfeit auf sport.ARD.de)


Na gut, warten wir doch mal ab, was die Russen und die Griechen so zu bieten haben.


Natürlich hatte ich etwas Angst davor, daß Ottos Mauertaktik ebenfalls zu einem langweiligen Spiel führen würde, aber zum Glück standen sie unter Erfolgsdruck und die Russen waren ja auch noch da. Trotzdem entwickelte sich die Partie zunächst nicht besonders spannend, bis in der 33. Minute ein grober Fehler des Torwarts aber auch der Defensive zu einem eher komischen Treffer der Russen führte.


Das Spiel endete dann auch wie ich getippt hatte 1:0.


Mehr braucht man dazu wohl auch nicht weiter zu sagen.


Fazit: Modern ist, wer gewinnt!

Keine Kommentare: