Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 12. Juni 2008

Elmis EM Tagebuch – Fünfter Tag

Heute erwartete ich mit Spannung das zweite Spiel der Portugiesen…
und wurde leicht enttäuscht. Natürlich gewannen sie und es war auch nicht das schlechteste aller Spiele, aber es hat leider auch nicht so viel Spaß gemacht, wie die Partie gegen die Türkei.


Kurz und schmerzlos gesagt:


Portugal siegt 3:1 und steht im Viertelfinale


(mehr dazu bei Michael Ostermann auf sport.ARD.de)


Unterdessen erwartete ich gespannt den Regen, der hier schon seit Ewigkeiten überfällig war und für erhöhte Waldbrandgefahr sorgte?


Stattdessen traf es die Schweiz – und das gleich in zweifacher Hinsicht!


Schweiz verabschiedet sich frühzeitig


Ein Tor in der Nachspielzeit bedeutet das Aus des Gastgeberlandes. Die Schweiz unterliegt der Türkei mit 1:2. Die Partie war wegen heftiger Regengüsse teilweise eine Wasserschlacht.
Der Himmel schien wohl schon zu ahnen, wie die Schweizer sich am Ende des Spiels fühlen würden: traurig und im Regen stehend. Durch die 1:2-Niederlage gegen die Türkei haben die EM-Gastgeber keine Chance mehr, sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. Dabei waren sie in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft.

(Andreas Haaß auf sport.ARD.de)


Was für eine unglaublich spannende Begegnung! Wieder begeisterten die Schweizer mit aggressivem Angriffsfußball…bis der aufgeweichte Untergrund jeden, egal wie hart geschossenen Ball, lediglich ca. 3 Meter rollen ließ. Schade!


Schade auch, daß die Schweiz raus ist. Wir hatten uns gerade an die Begeisterung und an das ‚Hopp Schwiiz’ gewöhnt!


Fazit: Manchmal fällt in jedem Leben ein bißchen Regen…aber leider oft am falschen Ort!

Keine Kommentare: