Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 22. Juni 2008

Elmis EM-Tagebuch – Fünfzehnter Tag

Niedergang der Niederlande


Was sich wie eine düstere Prophezeiung des Nostradamus liest, ist überraschende Fußballwirklichkeit geworden: Holland ist raus!
Schade, bin ich doch im Laufe des Turniers wie so viele andere ein Fan des torreichen und quietschorangefarbenen Fußballs geworden.
Auch wenn ich in dieser Partei enttäuscht wurde, denn die einzigen, von denen etwas zu sehen war, waren die Russen. Leider – und eigentlich auch wie erwartet – ohne die Leistung in Tore umzusetzen. Zumindest blieb das bis zur 56. Minute so: Jetzt endlich schoß Pawljutschenko das 1:0.
„Prima!“, dachte ich so bei mir, „dann müssen sich die Holländer ja so langsam etwas einfallen lassen, was dem Spiel ja nur gut tun kann.“
Doch Kuchenpuste! Nichts geschah, die gleiche phantasielose Leier wie in den 56 Minuten davor. Das Spiel näherte sich so langsam seinem Ende und mit Unglauben sah ich die Niederländer schon ausscheiden, als in der 86. Minute dann ganz unerwartet das Wunder geschah: Ausgleich durch van Nistelrooy!
Somit waren sie erst einmal in die Verlängerung gerettet und das Elfmeterschießen wäre durchaus zu gewinnen gewesen, doch die beiden Gegentreffer in der 112. und 116. Minute durch Torbinskij und Arschawin schufen vollendete Tatsachen.


Hoffen wir nur, daß das Favoritensterben sich im Spiel Spanien gegen Italien nicht fortsetzt.


Ich drücke schon mal Spanien die Pfoten!


Fazit: Obwohl die Russen stark sind, sind sie im Finale glaube ich trotzdem der „leichtere“ Gegner als Holland, falls sie bis dahin weiterkommen. Wenn nicht, könnten sie immerhin die Italiener rauskicken!

Keine Kommentare: