Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 14. Juni 2008

Elmis EM-Tagebuch – Siebter Tag

Diesmal war ich besonders gespannt auf Italien gegen Rumänien und Holland gegen Frankreich.
Und meine Spannung wurde nicht lange gefoltert – hihi- denn schon ging es los:


Anpfiff!


Bei einem absolut aufregenden Wahnsinnsspiel kam ich kaum zum Luftholen.
Und dann war es endlich so weit: 1:0 für die Underdogs aus Rumänien.
Doch der Ausgleich sollte bald folgen.
Und dann das: Elfmeter!
Das können sie doch nicht mit mir machen!
Und dann DAS: Buffon hält!


Unglaublich.


Nach einer unheimlich spannenden Begegnung geht das Zittern für Italien erst einmal weiter.


Doch lange blieb mir nicht zum Verschnaufen, denn meine, ich muß es leider so sagen, neue Lieblingsmannschaft – die Holländer – standen schon in den Startlöchern.
Und auch gegen Frankreich zeigten sie den gleichen begeisternden Fußball wie gegen die Italiener, wenn auch dieses Spiel eigentlich noch ansehnlicher war, als das Duell gegen den Weltmeister. Auch wenn die Niederländer nach dem 1:0 zunächst etwas nachließen, fanden sie doch bald zur ursprünglichen Form zurück. Und was sie hier alles zauberten war unglaublich.


Nach diesem 4:1 sind die Oranier nicht nur Günter Netzers Lieblingsmannschaft, sondern auch meine.


Fazit: So viel Spannung ist eigentlich zu viel für einen kleinen Löwen. Und die Spannung wird noch steigen, denn weder Frankreich noch Italien können sich im letzten Gruppenspiel ausruhen!

Keine Kommentare: