Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 26. Juni 2008

Elmis EM - Tagebuch Siebzehnter Tag

Oh nein, und ausgerechnet an so einem Tag ging’s mir gar nicht gut - also schnell noch eine Runde aufs Plüschohr gelegt, bevor es los ging.


Und dann nahm das Elend auch schon seinen Lauf. Die deutsche Elf fand überhaupt nicht ins Spiel und es wurde immer bedrohlicher. In der dreizehnten Minute dann…oh Gott…das war knapp, nur Latte. Doch bald darauf in der 22. Minute dann…puh…zum Glück wieder nur Latteohnein: Tor!


Mist!


Zum Glück währte die Anspannung nur vier Minuten, denn Schweinsteiger verwandelte eine sehr gute Vorlage von Podolski.
So schleppte sich das Spiel dann dahin bis…*$(#eiß ZDF! Was ist das denn jetzt! Na Toll! Bild- und Tonausfall! Ganz groß, ganz großes Kino!


Zum Glück kam dann der Ton „relativ“ schnell wieder und wir konnten uns auf Béla Réthys Fähigkeiten als Kommentator verlassen. Irgendwann erwachte das Bild dann wieder aus dem Tal der Verdammten, doch jetzt mit dem Logo des Schweizer Fernsehens und in Retro-Qualität.


Dann das: Irgend jemand, ich glaube Hitzlsperger, war am Ball und Béla Réthy jubelte: „…und Klose verwandelt!“ – oder irgend etwas in der Art. Ich vermag nicht mehr genau zu sagen, was es war, denn das ganze war so aufregend, daß ich mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnere, aber meine Black-Box wird noch ein Transkript liefern.


Jetzt hatten wir also Bild und Ton, aber der Ton war dem Bild um Längen voraus.
Es wurde also immer besser.


Rekapitulieren wir also noch einmal: Es stand also 2:1 in der 78. Minute.


Jetzt hieß es keinen Unsinn machen und die Führung ausbauen.
Das gelang auch ganz gut, bis zur 88. Minute.
Was für ein Elend!
Na gut, dann wenigstens nicht noch vor Ablauf der 90 Minuten + Verlängerung einen reinkriegen!


Dann geschah das Unglaubliche: Lahm trifft in der 90. Minute!


Danke!


Was sonst noch geschah: Bereits beim ersten Tor der Türken: Feuerwerk.
Beim Ausgleich: Mehr Feuerwerk & Schreckschuß.
Das ganze steigerte sich dann im Laufe des Spiels bis es nahtlos in einen einzigen großen Rausch kulminierte.
Und ich? Ich war krank! Mist! Mist! Mist! Mist!


Dann muß ich halt nach dem Finale mitmachen.


Nachtrag: Angeblich war nicht das ZDF für die Übertragungsausfälle verantwortlich, sondern die UEFA.


Fazit: Men of the Match: Philipp Lahm und Béla Réthy.

Keine Kommentare: