Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 5. September 2007

Der große Tag!

Erstmal muß ich mich bei meinen Fans entschuldigen, es hat etwas länger gedauert, aber ich habe auch eine ordentliche Ausrede parat: "Muß kuscheln!" Dazu aber in den nächsten Tagen mehr! Nun geht es erstmal los, den ohne den großen Tag, keine ordentliche Ausrede:


Endlich ist es so weit: Anne hat Geburtstag.



Da ich früh wach war, dachte ich mir, ich könnte mich rausschleichen und frische Geburtstagsemmeln besorgen...doch was höre ich da rascheln? Wie, Anne ist
schon wach und das um diese Zeit???


Bestimmt vor Aufregung, schließlich stand ja einiges bevor: Mandickie (das sind Mantimi ohne timi aber mit dickie aus Hannover hehe!) abholen, Torte holen, bei Gabi alles vorbereiten usw.


Als Mandickie dann mit Anne vom Bahnhof zurückkamen - mit ohne Liebe gebackenem Geburtstagskuchen in der Hand - hatte Madita erst mal ein wenig Zeit sich von der langen Fahrt zu erholen.


Nach ihrem Mittagmahl (schade, daß sie noch nicht groß genug für Currywurst ist) ging es für alle erst mal raus zum Geocaching, damit Madita schön im Kinderwagen schlafen konnte. Unterdessen ist Rudi zu Rabien gefahren die Torte besorgen. Plötzlich war es schon fast halb zwei und Annegret mittlerweile auch dabei!


Jetzt aber nüscht wir raus zu Gabi...





Die Partyzone war schon weitgehend und mit viel Liebe vorbereitet, so daß eigentlich nur noch das offizielle Partyzonenabsperrband befestigt werden mußte.




Partyzonen sind nämlich nicht ganz ungefährlich. Ehe man sich's versieht kann man nämlich in einen wahnwitzigen Partystrudel geraten und dann geht's rund...



Naja so rund nun auch erstmal nicht. Toll, keiner wollte den Anfang machen. Und wo bleibe ich? Wo bleibt meine Wurst - vor allen Dingen?


Zum Glück war Rudi tapfer und bestellte sich einmal den Klassiker "Currywurst ohne Darm mit Pommes - scharf (Merket auf: Hier heißt scharf auch wirklich scharf - doch dazu später mehr...) zurück also zum Klassiker: Man könnte sagen es war wie eine Ode an die Freude in Wurstform!


Während sich so eine gemütliche Konversation entspann, traute ich meinen Augen kaum! Was war das am Horizont??? Lenin??? Das kann doch kaum sein! Erstens lebt der doch gar nicht mehr und zweitens würde er nicht in Begleitung einer jungen Dame und mit Blümchen in der Hand die Straße entlang laufen.
Und ähnlich wie in der alten Geschichte: "Und ich hielt inne und sah zum Horizont und sah dort einen kleinen Punkt, der auf mich zuzukommen schien. Und während ich wartete und wartete und die Erscheinung am Horizont immer näher kam, wurde ich gewahr, daß es tatsächlich ein kleiner Punkt war, der auf mich zukam!" - wurde ich plötzlich gewahr, daß es der gute Andreas mit seiner Maria waren, die geradewegs auf uns zusteuerten.



Interessant, was die so alles mitgebracht haben. Hier nur ein Auszug, als ob man mit 30 schon seinen Lebensabend feiert - pfff, jetzt gehts erst richtig los!



Aljoscha (aka Andreas - huahahaha) entschied sich für Pommes rot-weiß, die hier wie alles andere ebenfalls liebevoll von Gabi zubereitet wird. Dazu gab's ein Bierchen aus der nahegelegenen Eckkneipe, damit Matthi auch eins trinken konnte.



Und weiter ging's im Besucherkarussel:



Als nächstes kam "de Lutzie"! Auch bekannt als der Schrecken der Straße.


Doch Lucy hatte etwas Pech, sie bekam irgendwelchen Staub vom Tischfeuerwerk ins Auge! Aua!



Mittlerweile begannen die Ersten zu frieren und deswegen Kaffee zu trinken. Und was paßt am besten zu Kaffee? Torte - "Moment!", werdet Ihr jetzt denken, "Torte? War davon nicht vorhin schon irgendwo die Rede?"



Genau war es!


Also raus mit Kuchen und Torte!


Hmm ich lasse mal die Bilder sprechen.



Mehr sprechen...



Mehr, mehr, mehr...mehr Torte!



Doch halt, schon wieder wurden meine Pläne durchkreuzt! Was war denn das? 'ne Hochzeit oder so? Offenes schwarzes Cabrio mit lauter Luftballons... hm die kommen ja in unsere Richtung...hey...Überraschung Manuela, Hans-Jürgen, Tim und Sophie!



Toll dann kann Hans-Jürgen ja gleich mal eine scharfe Wurst.... aber konnte er wohl nicht! Was bedeutet es wohl, wenn ein großes Schild sagt: "Bei uns heißt scharf auch wirklich scharf!"? Was ist daran nicht zu verstehen?



Tja, wer lesen kann ist halt klar im Vorteil - feix!


Jetzt schien mir auch der geeignete Zeitpunkt gekommen, um Anne endlich ihr Geschenk zu überreichen: eine Wii!!! Also zu diesem Zeitpunkt war es Annes Wii, zumindest ließ ich sie in dem Glauben, aber nun ist sie mein - harharhar!



Darüber werdet ihr in Zukunft bestimmt noch genug lesen...


Ach wie schnell doch die Zeit vergeht! Madita hatte den ganzen Tag so schön (im Dreck -hihi) gespielt und gekrabbelt und sich mit wildfremden Menschen angefreundet, doch nun mußten sie leider alle aufbrechen. Aber auch nach dem langen Tag war Madita noch gut drauf, seht selbst.



Also verfuhr Rudi sie nach Nau...äh Spandau!


Der Rest dieses Erzählstrangs verliert sich leider im Nebel der Geschichte und auch in den alten Chroniken ist die Schrift an dieser Stelle schon so verblichen, daß man sie auch mit modernster Technik leider nicht mehr rekonstruieren kann.


Als Rudi zurückkam konnte er sich endlich um meinen alten Kumpel Erik kümmern! (Nichts für ungut, Madickie, aber Erik kann mich schon füttern ;)(was er dann auch tat, wobei er sich großzügig bei irgendwelchen Leuten, die überhaupt nicht zur Party gehörten, bediente)


Dann ging er über zu den Luftballons. Ach, wie herrlich die knallen, wenn sie platzen!



Wunderbar, ganz wunderbar. Leider war es etwas zu windig, um damit auch etwas anderes zu spielen. Und während der zu diesem Zeitpunkt kleinste menschliche Besucher so seinen Spaß hatte, traf er auf den größten: Roman!



Der entpuppte sich aber ganz schnell als Lusche. Auch er konnte das "scharf" Schild wohl nicht lesen.



Naja, ich weiß jedenfalls, wem an dem Tag die Poperze gebrannt haben muß :D So erging es übrigens auch noch Sylvester, der seine Wurst nicht mal geschafft hat. Pah!


Jetzt wurde es auch für mich Zeit für 'ne Zweitwurst. Zur Abwechslung wollte ich mal eine mit Darm, diese aber unscharf.


Aus alter Gewohnheit hatte Gabi aber doch (von mir unbemerkt) die Wurst scharf gemacht. Und Erik hatte dann davon probiert! Aber er war tapfer! Kein Gejammer und keine Tränen, wie bei den Großen. Einmal kurz geschüttelt, Wasser getrunken und ne Portion eigenen Ketchup ("Soße" in Erik-Sprache) zum Brötchen und gut war's.


A-propos Abwechslung: Auch der Besuch von Froschi versprach Abwechslung. Froschi ist der Hit! Das Kermit T-Shirt sagt doch wohl schon mehr als 1000 Worte!



Zu meiner Freude hatten es auch Wolfgang und Helga noch zur Party geschafft, sind sie doch immer vielbeschäftigt.


Langsam näherte sich der Ende der Marktzeiten und so verstreuten sich alle so langsam in alle Winde. Rudi fuhr noch seine Mutter nach Hause und ich machte mich schon mal mit Annegret, Heike (die leider keine Wurst mehr abbekommen hat, mußte sie doch soooooo lange arbeiten - das holen wir aber bald nach!) Anne und der Wii auf ins Land von Spiel und Spaß!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich muss protestieren, dass ich keine Erwähnung finde, dass obwohl ich mir extra für Elmi und seine Wii einen neuen extra großen Fernseher gekauft habe um Ihn am Freitag mit der Wii einzuweihen.