Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 28. Juni 2008

Another day, another Roller.

Heute war ich mal wieder bei Roller, weil es gerade auf dem Weg lag, und auch, weil kurz zuvor eine Verkettung suboptimaler Zufälle aus meinem Toilettendeckel einen Designertoilettendeckel gemacht hatte.



Da Roller quasi auf dem Weg von Eriks Sommerfest zu Ikea liegt, hatte ich also die perfekte Route geplant: Boris zuhause abliefern, Roller, Möbel Kraft, Ikea.


Bei Roller gab es genau ein Modell. Leider konnte man der Verpackung nicht entnehmen, aus welchem Material dieser bestand. Also fragte ich die Verkäuferin.

Antwort: „Steht da nüscht druff?“.


Nein, stand es nicht, sonst hätte ich es ja selbst lesen können und auf die nun folgende, genaue Analyse der Verpackung durch die Verkäuferin verzichten können.
Ergebnis: 0
Danach klopfte sie mit den Knöcheln gegen das Ausstellungsstück und folgerte: „Das wird so’n überzogener Preßspan sein, ick denke Holz is det nich.“.


Eins muß man ihr aber zugute halten, sie war sehr freundlich und hat sich wirklich sehr bemüht. Das kennt man von Roller auch anders.


Danach ging es weiter zu Möbel Kraft, die so ziemlich jeden Kram führen, den man sich vorstellen kann: Von Aalräuchereien bis Zylinderstifte gibt es dort fast alles. Fast. Toilettendeckel nämlich gibt es dort ausgerechnet nicht!


Also ab zu Ikea, wo ich dann fündig wurde, die Auspreisung von „Maren“ aber irreführend war. 15,99 standen groß drüber, direkt am Produkt stand jedoch 15,-.
Kosten sollte der Deckel an der Kasse dann 15,99. Gut, es sind nur 99 Cent, aber, was, wenn man mal etwas aussucht, was dann viel mehr kostet und es einem nicht auffällt. Selber schuld, könnte man jetzt denken, aber wer so denkt, hat die Rechnung ohne den Elmi gemacht.


Ich ließ nicht locker, bis IKEA (die Unhöflichkeit des Mitarbeiters ließ mich voller Sehnsucht an die seligen Roller-Zeiten von vorhin zurückdenken) mir die 99 Cent wieder zurück überwies.


Bei IKEA kenne ich nämlich kein Pardon mehr. Ein Laden der mich ungefragt duzt und das auch noch in Minuskeln, hat keine Gnade verdient!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey kleiner Elmi,
du hast so artig EM-Tagebuch geführt, aber nix zum Finale geschrieben. So enttäuscht? Hätte doch zu gern gewusst, wie Du das Spiel erlebt hast.

Suse hat gesagt…

Bist Du noch in der EM-Depression?

Elmi hat gesagt…

Hallo liebe Leser,

der Bericht zum Finale verlang noch einigen zeitlichen Abstand.
Außerdem habe ich Hitzefrei!!!

Cousine Jo. hat gesagt…

Huhuhu...
So viel Hitze, dass Du meinen Geburtstag vergessen hast.
Huhuhu....

Elmi hat gesagt…

Oh neeeeeeeeeeeein! Aber das liegt auch hauptsächlich daran, das ich nicht eingeladen war!
Schande über mein Haupt!

Erstmal auf diesem Weg alles <3 zum Geburtstag kleine Jo!

jo lacht sich kaputt hat gesagt…

< 3
kleiner als drei???
Ich bin doch jetzt schon 4!!
Na ja, ich weiß schon, wie Ihr es wieder gut machen könnt *hihi* Ihr müsst am Samstag mit zu meinem SOMMERFEST in den Montesorie2 Kindergarten gehen... *hihihihihi*

Elmi hat gesagt…

pfff das ist nen Herzchen, schau mal genau hin!

T.A. hat gesagt…

Hier is ja ooch janüscht los... :-/