Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 17. Juni 2008

Elmis EM-Tagebuch – Zehnter Tag

Heute war ich zu DEM Kassenschlager schlechthin, Deutschland gegen Österreich, bei Steborik eingeladen. Und nachdem ich Anne von ihrem diffusen Unwohlsein durch meine wundersame Plüschtherapie („Dr. Elmis Wundermittel“) zumindest fahrtauglich gemacht hatte, ging’s noch schnell ein paar Nachos besorgen („Nachos gegen Macho“– hihi) und dann ab die Post.


Und was für eine Post es war! Das Spiel an sich war ja nicht berauschend, aber dennoch tödlich spannend! Besonders die verbockte, eigentlich todsichere Chance von Gomez…das war eindeutig zu viel für mich. Zum Glück hatte Lehmann heute Nerven aus Stahl, wenn die Österreicher auch wieder Ihre Chance nicht nutzen konnten.


Nach einigen unverständlichen Schiedsrichteraktionen (Und ich dachte schon der Belgier wäre nicht zu übertreffen gewesen!) passierte dann das: Beide Trainer flogen vom Platz!


Zum Glück nahte dann auch schon bald die Halbzeit zum Verschnaufen.


Die zweite Halbzeit ging dann gleich wieder aufregend los. Vier Minuten nach Anpfiff wurde Ballack zum Freistoß gerufen. Ich sage noch: „Ich sehe die Lücke!“ und…rums…was für ein Hammerschuß und Treffer versenkt!


Große Erleichterung in meinem kleinen Löwenherz, als das Spiel dann endlich abgepfiffen wurde, auch wenn ich mir natürlich – wie Günter Netzer – mehr Tore und ein souveräneres Auftreten versprochen hatte.


Fazit: „Deutschland siegt - auch ohne Löw“, aber nicht ohne Löwen!

Keine Kommentare: