Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 21. Juni 2008

Elmis EM-Tagebuch – Vierzehnter Tag

Okay, mal ganz ehrlich Freunde und, um das gesamte Spiel schon mal vorweg zu nehmen:
LANGWEILIG!!! LAAAAAAAAANGWEILIG!!!


Und zwar so langweilig, daß Günter Netzer so angeekelt war, wie ich ihn nur selten erlebt habe.


Wer wirklich mehr über Details erfahren will, findet sie hier.


Mein Tipp lautete 2:1 für Kroatien oder Elfmeterschießen.


Letzteres wurde es dann auch.


Nachdem die Kroaten schon während der regulären Spielzeit schon so einiges in den Sand gesetzt hatten, war die Hoffnung in der 119. Minute bei mir dann nicht mehr als eine ferne Erinnerung an längst vergangene Zeiten…doch dann traute ich meinen Augen kaum:


Exkurs:
Kennt Ihr diese Schüsse, die so aussehen, als wären sie im Tor gelandet, sind sie aber nicht, weil sie hinter dem Tor von der Bande abgeprallt sind und sich dann im Netz verheddern?


Genau so ein Gefühl hatte ich zuerst, aber Pustekuchen (hm…Kuchen!) es war tatsächlich der Führungstreffer in der letzten Minute. Hmnaja, fast, denn die letzte Minute war ja eigentlich die 120. und genau die nutzen die Türken zum Ausgleich.
Unglaublich, da langweilt man sich 119 Minuten lang und dann das! Und wer hat’s nicht gesehen? Ronnie! Pfft!


Das Elfmeterschießen haben die Kroaten dann ja auch noch bravourös vergeigt.
Ich meine, wie kann das sein? Dabei trifft der Feldspieler statistisch gesehen zu 75-80%!


Ohne Worte!


Fazit: Wer nicht gleich nach Anstoß mit dem Toreschießen anfängt, muß halt gehen.

Keine Kommentare: